Unsere Nicht-Mittwoch-Wettfahrten in 2017

Das alljährlich stattfindende Schippers Grünkohlessen bildete wieder einmal den würdigen Rahmen für die Ehrung der 22 teilgenommen Yachten und deren Crew´n. Während der Siegerehrung gespannt lauschend, führten die Ausführungen des Wettfahrtleiters bei allen Anwesenden im Saal wieder zu viel Schmunzeln und Heiterkeit. Neben den Platzierungen jedes Einzelnen wurde auch über so manch zurückliegenden Begebenheit berichtet. Vom klemmenden Ruderblatt und der daraus resultierenden Badeaktionen in der Startphase über das Patzen von Yachten mit Erfolgsgarantie bis hin zum Eingreifen manch schon lang nicht mehr gesehener Crew in das Wettfahrtgeschehen. Hierdurch – und durch die leider nur einmal teilgenommene, erfolgreiche Frauencrew – wurde ein stimmungsvolles Bild der N-M-Wettfahrten 2017 gezeichnet. Aber bei dem leichten Anstieg unserer weiblichen Akteure in das Wettfahrtgeschehen wird man(n) sich zukünftig wohl auf so manch spannendes Rennen gefasst machen dürfen. Bei der Vergabe der gestifteten Wanderpreise kam es in diesem Jahr zu einem großen Wachwechsel. So wurden unter großem Beifall neben der Überreichung eines Thermobechers an die SY Zorina II, der Preis des „Goldenen Fernglases“ an die SY Sindbad, der Preis „First ship home“ und der „2. Platz“ unserer Nicht-Mittwoch-Wettfahrten an die SY Orca verliehen. Getreu dem Motto „alle guten Dinge sind drei“ wurde schlussendlich im dritten Anlauf einer der treuesten teilnehmenden Crew´n durch den ersten Vorsitzenden geehrt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 113,8 Punkten und 11 teilgenommenen Wettfahrten hatte die SY Finally den Gesamtsieg davon getragen. Nach der Ehrung des Erfolgssteuermanns „Peter“ durch die siegreiche Finallycrew wurde die Wettfahrtserie 2017 mit den Worten: „Wir hoffen zu den Wettfahrten 2018 wieder viele Vereinsmitglieder und deren Gäste begrüßen zu dürfen. Getreu dem Motto „nach der Wettfahrt ist vor der Wettfahrt“ werden auch in 2018 die N-M-Wettfahrten stattfinden. Denn wir warten nicht, wir starten!“ offiziell beendet.
Dabei hoffen wir auch, dass die Wettfahrtserie 2018 eine ebenso erfolgreiche, sportliche, gesellige und kameradschaftliche Veranstaltung wird wie die des zurückliegenden Jahres!
Na, hast du nun nicht auch Interesse, an unserer geselligen Veranstaltung teilzunehmen? Jedes Vereinsmitglied ist hierzu jederzeit herzlich eingeladen. Die Termine findest du im Terminkalender. Denn … die Nicht-Mittwochs-Wettfahrten 2018 sind offiziell eröffnet!

Das Endergebnis 2017:

BootsnameTeilnahmenGewertetGesamt
Finally118113,8
Orca98112,7
Happy ours88100,7
Juka8898,4
Monita Es.7788,6
Sindbad7788,6
Störtebeker7786,8
Macke6672,3
Mjölnir5569,5
Freyja6665,9
Trigon4449,0
Ylvie4446,5
Paradox3342,4
Zorina II3328,1
Pia2227,8
Sahib2223,0
Galene1113,0
Dixi115,0
Hårbølle115,0
Panga115,0

Hier geht es wieder zurück.