Nautische Informationen …

… ist es euch nicht auch schon einmal so ergangen, dass ihr mit dem Boot ausgelaufen seid und “plötzlich” ein Sperrgebiet voraus hattet, von dem ihr nichts wusstet? Falls ihr diese Frage mit Ja beantworten könnt, möchte ich euch hier drei nützliche Seiten anbieten, die darüber Aufklärung verschaffen.

Die übersichtlichste Internetseite und einen kostenlose Services hat der NV-Verlag aus Eckernförde. Dieser bietet mit “Aktuelles” die Kategorien Ostsee, Nordsee und Binnen an.
NV-Aktuell

Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (www.WSV.de) bietet mit ELWIS die Bekanntmachungen für Seefahrer (BfS) an. Über die dortige, umfangreiche Suche lassen sich alle News herausfinden.
ELWIS

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (www.BSH.de) bietet unter den Themen Schifffahrt die Nautischen Informationen an. Auf der rechten Seite erreicht man hier die Nachrichten für Seefahrer (NfS). Allerdings sind viele Angebote dort oftmals kostenpflichtig.
Nachrichten für Seefahrer